Menschen sind eklig!

 Tiere meistens auch! Steine sind Ok.

Was genau ist da los in dieser Welt.

„Mehr als die Hälfte der Bevölkerung ist unzufrieden mit dem Krisenmanagement“ schrieb irgendeine nicht weiter erwähnenswerte Zeitung so oder so ähnlich.

Als ich das las, da wurde ich skeptisch. Ich dachte mir, diese „mehr als die Hälfte der Bevölkerung“, die kenne ich doch. Die machen doch noch viel mehr Unfug. Und ja, als ich die Dinge weiter beleuchtete, fiel plötzlich Licht ins Dunkel, wodurch ich endlich fand, was hier so stinkt. Es war ein längst vergangenes Wurstbrot. Ich verschmähte es seiner Zeit, da meine Lieblingswurst nach dem Pferdefleischskandal nicht mehr so schmeckte wie gewohnt. Ich glaube mich zu erinnern, dass auch damals mehr als die Hälfte der Bevölkerung unzufrieden war. Zum Glück war das so. Denn das hat die Sache in die richtige Bahn gelenkt. So können wir uns heute fast sicher sein, dass das Problem, seit es aus den Medien verschwunden ist, angemessen gelöst wurde, oder?

Gut das das Zusammenspiel zwischen den Medien und dieser sogenannten „mehr als die Hälfte der Bevölkerung“ so harmoniert. Meinungsumfragen sind ja schließlich fast so gut wie Wahlen. Mehr als die Hälfte der Bevölkerung kann sich eine Meinung bilden. Das klingt ja erst mal nicht verkehrt. Um ehrlich zu sein, ist das bedeutend mehr, als ich erhoffte.

Unsere Redaktion hat sich aufgemacht, um diese „mehr als die Hälfte der Bevölkerung“ zur Rede zu stellen. Es scheint sinnvoll, einmal eine Auflistung aller Themen anzufertigen, mit der mehr als die Hälfte der Bevölkerung unzufrieden ist. Dabei kam erstaunliches raus. Sehen sie selbst!

Mehr als die Hälfte der Bevölkerung:

  • ist unzufrieden mit der Relativitätstheorie.
  • ist unzufrieden mit Fahrrädern in der S-Bahn.
  • ist unzufrieden mit dem Wetter, immer!
  • ist unzufrieden mit den Umständen, unter denen das Zwölfer-Pack Batterieeier aus dem Discounter entsteht.
  • ist unzufrieden mit den Wucherpreisen der Bioprodukte.
  • ist unzufrieden mit der allgemeinen Parkplatzsituation.
  • ist unzufrieden mit der Größe eines ihrer Körperteile.
  • ist unzufrieden damit, dass das Familienduell abgesetzt wurde. So stellte doch mehr als die Hälfte der Bevölkerung seinerzeit die Top – Antwort.

Erstaunlicherweise sind bedeutend weniger als die Hälfte der Bevölkerung unzufrieden mit ihrer Intelligenz. Das scheint mir doch recht kafkaesk.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s